Kursbeschreibungen

INDOOR-CYCLING
Jeder Mensch kann  Rad fahren. Es ist einfach zu erlernen und die Schwierigkeitsstufe ist problemlos anpassbar. Kombiniert mit guter Musik und motivierendem Trainer entsteht so ein effektiver Kurs zur Steigerung der Ausdauer und Fettverbrennung.

MUSCLE-WORKOUT   
Funktionelles Krafttraining! In dieser Stunde wird dein ganzer Körper trainiert!!

WIRBELSÄULEN-GYMNASTIK          
Training und Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur zum Schutz vor Belastung des Alltags, zur Vorbeugung von Haltungsschäden, sowie zur Lösung schmerzhafter Verspannungen im Wirbelsäulenbereich

BBP - Bauch-Beine-Po
Figurforming als ungeheuer effektives „Problemzonen“ Training (…und wer hat die nicht?)            

fIT KickboxING   
Fitnesstraining mit Kickboxelementen            

BRAZILIAN JIU-JITSU   
Kampfsport, Bewegung, Körpergefühl, Selbstbewusstsein   *      

NINJUTSU       
Schlag-, Wurf- und Hebeltechniken zur Selbstverteidigung  *

BOXEN-BEGINNER (Jugendliche ab 13Jahren)  
Beim Boxen wird der ganze Körper trainiert. Fast alle Muskelgruppen werden beansprucht, das Herz-Kreislauf-System gekräftigt und außerdem Ausdauer, Koordination und Reaktionsvermögen verbessert. Aggressionen können hervorragend abgebaut werden und zugleich werden Reaktionsfähigkeit, Kraft und Schnelligkeit verbessert. Nicht nur eine gute Bauchmuskulatur ist das Ergebnis sondern ganz nebenbei wird auch noch taktisches und strategisches Denken geschult.

*Nicht im Monatsbeitrag enthalten